Presseberichte

Altstadtmarkt: Breites Angebot und gutes Wetter sorgten für tolle Stimmung. Der historische Handwerkermarkt ist nebst dem Warenmarkt seit Jahren ein Publikumsmagnet. Nun überraschten weitere Attraktionen das grossse Marktpublikum. (BBA 28.10.2014)

Wer alles sehen, schmecken und riechen wollte, hatte viel vor am letzten Wochenende. Auf dem Schellenhausplatz lockte das Zähringervolk. Die Gruppe aus Burgdorf brachte die Lebensweise der Zähringer aus dem frühen 13. Jahrhundert den Besuchern nahe. Korn selber malen, feines Brot aus dem Lehmbackhaus und wackere Zimmerleute lockten das Publikum. Herold Neidhardt bedankte sich für das Gastrecht mit einem geschmiedeten Essenspfriem. OK-Mitglied Fredy Zobrist nahm den mittelaltertlichen Vorläufer der Gabel gerne entgegen. Und versicherte dem edlen Gast, dass der Marktfrieden sichergestellt sei und die Marktregeln eingehalten würden. Mehr als Pdf ...